Aktuelles2018-05-31T20:06:09+02:00

AKTUELLES

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Wenn es derzeit ein Kürzel gibt, das die Gemüter erhitzt und Unternehmen nervös zusammen zucken lässt, dann ist es die neue DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Erforderlich wurde die Reform des Datenschutzes, weil immer mehr undurchsichtige Prozesse und Vorgänge mit unseren Daten gespeist werden. Mittlerweile dürfte auch der letzte Nutzer verstanden haben, dass Facebook, Google & Co. nicht [...]

Die Meistermaler Burgert starten mit neuem Outfit ins neue Jahr

"Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Wir erfüllen Ihnen jeden auch noch so ausgefallenen Wunsch, weil wir exklusive Handarbeit und innovative Spezialeffekte beherrschen." So steht es bei den Meistermalern Burgert auf der neuen Website zu lesen und wenn man die ausgezeichneten Arbeiten anschaut, weiss man was die Meistermaler Burgert damit meinen. Bereits 1976 hat Peter Burgert [...]

Tradition in neuen Dimensionen – Glaserei Pauliel geht online

Von Tradition sprechen viele Unternehmen. Auf eine unglaublich lange Familiengeschichte wie die Glaserei Pauliel können allerdings nur wenige zurückblicken. Schon in der 10. Generation beschäftigt sich die Familie Pauliel in Bad Aibling mit dem Werkstoff Glas und hat sich vom Traditionshandwerksbetrieb zu einem modernen, innovativen Dienstleister für Glasbautechnik hin entwickelt. Bereits 1657 wurde der Glaser Franz [...]

Farben machen aus Räumen ein Zuhause: Mit der Internet-Erfolgsstrategie zur neuen Website von Malermeister Müller & Sohn

Vor wenigen Tagen ist die neue Website von Malermeister Müller & Sohn GmbH, einem innovativen Familienbetrieb aus Oberlungwitz, online gegangen. Das Handwerksunternehmen ist vom Standort Oberlungwitz aus im Raum Chemnitz und Zwickau und vom zweiten Standort in Schwandorf in der Oberpfalz aus im Großraum Regensburg für seine Kunden aktiv. Der Malerbetrieb wurde 1966 in der damaligen DDR gegründet. [...]

Was im Mittelalter der Marktplatz, ist heute das Internet: das Zentrum der Kundenkommunikation. Wer als Betrieb nicht im Internet präsent ist und auch die sozialen Medien nicht für sich nutzt, lässt Umsatz links liegen.
~ Burkhard Riering, Chefredakteur Deutsche Handwerks Zeitung
Das Marketing verlässt endgültig die Gutenberg-Galaxis. Das Internet und darin ganz speziell soziale Medien liefern künftig die zentralen und entscheidenden Instrumente für ein erfolgreiches Marketing und Reputationsmanagement für Handwerksbetriebe.
~ Olaf Deininger, Chefredakteur handwerk magazin
Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.
~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven
Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.
~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG

Suchworte

Nach oben