„Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Wir erfüllen Ihnen jeden auch noch so ausgefallenen Wunsch, weil wir exklusive Handarbeit und innovative Spezialeffekte beherrschen.“ So steht es bei den Meistermalern Burgert auf der neuen Website zu lesen und wenn man die ausgezeichneten Arbeiten anschaut, weiss man was die Meistermaler Burgert damit meinen.

Bereits 1976 hat Peter Burgert den Malerbetrieb Hermann übernommen und in Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim erfolgreich geführt und ausgebaut. Grundlage für diesen Erfolg war damals wie heute, dass die wichtigsten Prinzipien eines erfolgreichen Handwerksunternehmens immer beachtet werden. Eine Verbindung aus Qualität, Ökologie und Ästhetik – umgesetzt zum Wohle des Kunden. Diese Werte und die Tradition des Unternehmens hat sein Sohn Alexander Burgert übernommen und nahtlos weitergeführt. Seine Weiterbildung zum Energieberater kommt den Kunden darüber hinaus zugute, wenn es um ein gut reguliertes Raumklima geht. Auch in allen Fragen der Gestaltung des eigenen Zuhauses berät das Team von Maler Burgert kompetent und kreativ. Dafür steht ein vielfältiges Sortiment an Materialien und Tapeten zur Verfügung. Schließlich soll jeder Kunde das für ihn Passende finden um sein Heim zu verschönern.

Für Thomas Issler als Internet-Marketing-Partner des Unternehmens war es wichtig, zunächst bei einem Strategie- und Coachingtag, die künftige Internet-Erfolgsstrategie zu erarbeiten und die wichtigsten Bereiche richtig zur Geltung zu bringen. Es sollten dabei Tradition und Werte genauso vermittelt werden, wie die innovativen Möglichkeiten, für die modernste Technik zur Verfügung steht. Seit 2017 ist Alexander Burgert zusätzlich Partner von Volker Geyer und seinem Konzept der Malerischen Wohnideen, dem führenden deutschen Netzwerk von Gestaltungsmalern.

Dies alles wurde bei der Gestaltung des neuen Internetauftritts mit WordPress genauso berücksichtigt wie die festgelegte Zielgruppe, die besonders angesprochen werden soll. Die Mischung aus Informationen über die Leistungspalette war dabei genauso wichtig wie die richtige Darstellung der farbenprächtigen Projekte, die bereits umgesetzt wurden. Schon alleine darüber können sich die potentiellen Kunden viele Ideen und Anregungen holen.

Darüber hinaus bietet sich für ein Gewerbe, für das die Optik eine große Rolle spielt, natürlich auch an diese über Social Media zu präsentieren. So wurden Verknüpfungen zu Facebook, Pinterest und YouTube eingebunden. Diese sollen in Zukunft verstärkt genutzt werden, um neue Kunden auf die Leistungsfähigkeit und das Angebot des Unternehmens aufmerksam zu machen.

Eine umfassende Onpage-Suchmaschinenoptimierung sorgt dafür, dass die präsentierten Leistungen auf der Website auch von den passenden Interessenten bei Google und Co. gefunden werden.

Wir wünschen den Meistermalern Burgert viel Erfolg mit der neuen Website!