Volker Geyer beim Workshop

Der Intensiv-Workshop – Praxiswissen live vor Ort

Allen Betrieben, die ihr Internet-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen, empfehlen wir die Teilnahme am 2-Tages-Intensiv-Workshop „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“.

Unter Anleitung und Training von Thomas Issler und Volker Geyer erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr Internet-Marketing:

  • Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss
  • Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg
  • Die Basis: Ziel- und nutzenorientierte Website
  • Lead-Generierung durch Landingpages: So finden Sie Interessenten
  • Das Fundament: Web-Technik im Überblick
  • Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung
  • Wichtige Suchdienste und Handwerker-Plattformen im Internet
  • Schnelle Besucher: Google AdWords
  • Der eigene Blog als Suchmaschinenturbo
  • E-Mail Marketing: Aus Interessenten Kunden machen und Kundenbindungsinstrument mit Folgeauftragsgarantie
  • Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media Marketing
  • Wie Volker Geyer es geschafft hat
  • Monitoring: Was über Sie und Ihren Wettbewerb im Netz geschrieben wird

Die Teilnehmer bekommen die Inhalte für ihren individuellen Internet-Marketing-Plan zur Umsetzung in der Praxis vermittelt. Anhand von zahlreichen Best-Practice Beispielen erhalten die Teilnehmer weitere praxisorientierte Anregungen für ihr künftiges Internet-Marketing.

Schon während den zwei Tagen erstellen die Teilnehmer in fünf Workshops eigene Konzepte, die gemeinsam mit den Dozenten optimiert werden:

  • Strategie & Ziele Workshop
  • Landingpages Workshop
  • Suchmaschinenoptimierung Workshop
  • Google AdWords Kampagnen/Anzeigengruppen Workshop
  • Google AdWords Anzeigentext Workshop

Thomas Issler beim Workshop

Als ganz besonderes Highlight zeigt Volker Geyer detailliert und offen die erfolgreichen Internet-Strategien seines Handwerksunternehmens. Er zeigt live die Erstellung eines Blog-Beitrags und wie man diesen sofort auf Seite 1 bei Google bringt.  Zusätzlich spricht er unzensiert über seine Aktivitäten in den sozialen Medien und zeigt auf zahlreichen Charts, welche Erfolge sein Malerbetrieb damit erzielt. Fragen Sie als Teilnehmer einen der erfolgreichsten Internet-Handwerker das, was Sie zur praktischen Umsetzung von Internet und Social Media Marketing schon immer wissen wollten. Eine einmalige Gelegenheit!

ZIELGRUPPEN:

Handwerksunternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter Marketing und Verkauf und alle die einen schnellen Internet-Marketing Überblick bzw. Einstieg möchten.

IHR NUTZEN:

Sie erhalten einen umfassenden Überblick und viele Praxis-Tipps zu aktuellen relevanten Internet-Marketing Themen. Die umfangreichen Schulungsunterlagen, die Sie beim Workshop erhalten, ermöglichen alle Inhalte jederzeit nachzulesen und nachzuvollziehen. Nach dem Workshop können Sie die notwendigen Arbeiten selbst umsetzen oder – falls Sie die Arbeiten an einen externen Dienstleister vergeben möchten – auf Augenhöhe mit Ihrer Internet-Agentur reden und deren Angebote besser einschätzen.

Als Bonus analysiert Thomas Issler die Websites aller Teilnehmer live während dem Workshop. Sie erhalten viele praktische Tipps wie Sie Ihre bestehende Website optimieren und die sozialen Medien am optimalsten für sich nutzen können!

Als zusätzlichen Mehrwert gibt es fünf Workshops in denen die Teilnehmer individuelle Konzepte für ihren eigenen Web-Auftritt erstellen, die gemeinsam mit den Dozenten optimiert werden.

TEILNEHMER-MEINUNG:

Michael Zimmermann

Michael Zimmermann, Geschäftsführer von Zimmermann Bedachungen GmbH und Vizepräsident vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks

Das hat Michael Zimmermann, Geschäftsführer von Zimmermann Bedachungen GmbH und Vizepräsident vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks, aus Ockenheim zum Workshop geschrieben:
„Mir wurde dabei sehr schnell einiges bewusst. Ohne richtigen „Plan“ und die notwendige „Strategie“ ist das vergleichbar mit einem Blindflug. Kann, wird aber erfahrungsgemäß nicht gut gehen und das Ergebnis ist quasi unkontrollierbar… Es ist dabei völlig unerheblich, um welches Gewerk es sich handelt. Der Inhalt dieses Workshops war komplett gewerkübergreifend. Auch als Dachdecker mit Spezialisierung auf Energetische Dachsanierungen habe ich sehr viele Ideen mitnehmen können.“
Lesen Sie den kompletten Beitrag unter www.mz-dach.de/internet_marketing_plan_fuer_handwerksunternehmen.html.

VORAUSSETZUNGEN:

Der Workshop richtet sich an Internet-Marketing Einsteiger und Handwerksunternehmer, die ihr Internet-Marketing selbst planen, aufbauen oder betreuen möchten. Sie erhalten Praxiswissen für das Handwerk live vor Ort. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

VERANSTALTUNGSART:

Vor Ort Präsenzseminar mit Volker Geyer und Thomas Issler

UMFANG:

2 Schulungstage

ZERTIFIKAT:

Die Teilnahme am Workshop „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ wird durch ein Zertifikat dokumentiert. Sie erhalten dieses am Ende des Seminars.

GEBÜHREN:

1. Teilnehmer: 990,- € zzgl. 19% MwSt. (= 1.178,10 € brutto).
Ab 2. Teilnehmer: 490,- € zzgl. 19% MwSt. (= 583,10 € brutto) pro weiteren Teilnehmer.

NÄCHSTER TERMIN:

Fr. 23. – Sa. 24.02.2018 bei Frankfurt am Main

Bitte buchen Sie rechtzeitig. Es stehen nur noch wenige Plätze zur Verfügung!

Für betriebsinterne Seminare und Workshops zum Thema Internet-Marketing erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot, zugeschnitten ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

MAXIMALE TEILNEHMERZAHL:

8 Firmen – damit bleibt ausreichend Zeit alle Firmen genau zu analysieren!

ANMELDUNG:

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name