Aktuelles 2018-05-31T20:06:09+00:00

AKTUELLES

Digitalisierung & Innovationen

Der vierte Internet-Marketing-Tag im Handwerk ist Geschichte. Nach Live-Events 2015 in Fellbach (bei Stuttgart), 2016 in Frankfurt und 2017 in München, Köln und Berlin haben wir den Schritt zu einem Live-Online-Kongress gewagt. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und der Dozenten waren grandios, vielen Dank dafür! Wie kam es dazu? Bis Mai dieses Jahres gingen unsere Planungen [...]

Feedback zum Internet-Marketing-Tag im Handwerk: „Unglaublich interessant. Wunderbar bodenständig. Nützliches Wissen. Bin ganz begeistert.“

Der Live-Teil vom vierten Internet-Marketing-Tag im Handwerk als 6-tägiger Online-Kongress ist Geschichte, die Teilnehmerstimmen haben uns fast umgehauen. Stellvertretend zwei unaufgeforderte O-Töne von Teilnehmern: „Dieser Kongress war für mich unglaublich interessant. So viele Experten und Macher, so tolle Vorträge und so viele Ideen - und das ganz bequem zu Hause am PC oder unterwegs auf [...]

Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2018 als 6-tägiger Live-Online-Kongress!

Nachdem wir von Februar bis Mai die ersten Planungen und Vorbereitungen für den in diesem Jahr anstehenden vierten Internet-Marketing-Tag im Handwerk erledigt hatten - das Konzept stand, die diesmal vier geplanten Tagungsorte standen fest, die Hotels waren gebucht und sogar die Pressemitteilung war bereits geschrieben - kam alles ganz anders. Thomas Issler war im Mai [...]

Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Wenn es derzeit ein Kürzel gibt, das die Gemüter erhitzt und Unternehmen nervös zusammen zucken lässt, dann ist es die neue DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Erforderlich wurde die Reform des Datenschutzes, weil immer mehr undurchsichtige Prozesse und Vorgänge mit unseren Daten gespeist werden. Mittlerweile dürfte auch der letzte Nutzer verstanden haben, dass Facebook, Google & Co. nicht [...]

Was im Mittelalter der Marktplatz, ist heute das Internet: das Zentrum der Kundenkommunikation. Wer als Betrieb nicht im Internet präsent ist und auch die sozialen Medien nicht für sich nutzt, lässt Umsatz links liegen.
~ Burkhard Riering, Chefredakteur Deutsche Handwerks Zeitung
Das Marketing verlässt endgültig die Gutenberg-Galaxis. Das Internet und darin ganz speziell soziale Medien liefern künftig die zentralen und entscheidenden Instrumente für ein erfolgreiches Marketing und Reputationsmanagement für Handwerksbetriebe.
~ Olaf Deininger, Chefredakteur handwerk magazin
Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.
~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven
Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.
~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG

Suchworte