• Maler Knöpper

Handwerkerseite des Jahres 2017: Maler Knöpper punktet in allen Bereichen

Bei der Wahl der Handwerkerseite des Jahres wurde Malermeister Markus Knöpper aus Pohlheim bei Giessen als Gesamtsieger gewählt. Gemeinsam haben Markus Knöpper, Thomas Issler und das Team seiner Internet-Agentur 0711-Netz viel Zeit und Kreativität investiert. Nach fünfwöchiger Online-Abstimmung und anschließendem Jury-Entscheid ließ dieses Jahr Markus Knöpper mehr als 2.500 Wettbewerber hinter sich.

Schon seit 2011 wird die Handwerkerseite des Jahres gekürt

Handwerkerseite des JahresBereits 2011 wurde die Auszeichnung der besten Branchenauftritte des Handwerks von MyHammer ins Leben gerufen. Internet-Nutzer können bei diesem Wettbewerb Webseiten aus dem Handwerk bewerten und für ihre Favoriten abstimmen. Zuerst wählt das Publikum die vielversprechendsten Kandidaten aus. Anschließend kommen die sieben meist gewählten Bewerber in den einzelnen Rubriken in die Endrunde.

Eine unabhängige Experten-Jury, der dieses Jahr ausser Hans-Jürgen Below, Dr. Andrea Wolter, Matthias Heilig, Roland Riethmüller, Stefan Bohlken, Claudia Frese auch Volker Geyer angehörte, bestimmt letztendlich anhand der Bewertungskriterien Design, Inhalt und Benutzerfreundlichkeit die Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie den Gesamtsieger – die Handwerkerseite des Jahres. Aus Gründen der Neutralität hat sich Volker Geyer sowohl bei der Analyse wie auch bei der Abstimmung zum Gesamtsieger dieses Wettbewerbes komplett herausgehalten und hat sich der Stimme enthalten.

Zur Entstehung der Website: Strategie-Coaching als erster Schritt für den Erfolg

Der Relaunch der Website www.maler-knoepper.de begann 2016 mit der Entwicklung der Internet-Erfolgsstrategie, bei der die Grundlagen für die Website und die Marketing-Strategie erarbeitet wurden. Bei diesem Strategie-Coaching arbeiten Thomas Issler und die Geschäftsleitung des Betriebs die individuellen Stärken des Betriebs heraus und finden Alleinstellungsmerkmale sowie eine passende Zielgruppe. Schließlich soll mit einer erfolgreichen Website nicht Allen alles verkauft werden, sondern einer klar definierten Zielgruppe das genau Passende angeboten werden. “Wer wollen Sie sein und für wen?” ist deshalb eine zentrale Frage, die im Vorfeld geklärt werden muss. Erst danach kann man sein Unternehmen und sein Angebot ansprechend präsentieren und die eigenen Stärken richtig einarbeiten.

Anschließend wurde die neue moderne, mobiltaugliche Website durch Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz mit dem Content Management System WordPress umgesetzt. Beim Design wurde auf großflächige Fotos der wirklich außergewöhnlichen Malerarbeiten des Unternehmens gesetzt. Zusätzlich wurden marketingtechnische Elemente und ein Blog eingefügt, damit neue Arbeiten immer sofort online gestellt werden können und über Social Media Kanäle geteilt werden können. Der Anspruch von Markus Knöpper war hoch und sollte die hohe Qualität der angebotenen Arbeiten widerspiegeln. Eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten legte die Basis um diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Markus Knöpper sagt dazu:

Markus Knöpper„In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet. Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichte, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland. Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind.“

Mit Liebe zum Detail und einer durchgängigen Strategie

Der Gewinner punktet in allen Bereichen”, schreibt die Redaktion von MyHammer über die Handwerkerseite des Jahres 2017. Und Claudia Frese, Jurymitglied und Vorstandsvorsitzende der MyHammer AG, sagt: “Der Leitspruch von Malermeister Markus Knöpper ‘modern & kreativ, harmonisch & edel‘ spiegelt sich in jeder Facette seines Webauftritts wieder.”

Claudia Frese begründet die Entscheidung der Jury desweiteren mit folgender Ausführung:

“Mit ihrem stilvollen Design, der außerordentlich hochwertigen Bildsprache, einer gelungenen Benutzerführung sowie der abwechslungsreichen inhaltlichen Gestaltung hinterlässt die Seite einen sehr professionellen Eindruck und kann in allen Bereichen mehr als überzeugen. Auch über die hervorragend ausbalancierte Seitenstruktur, die an jeder Ecke sehr viel Liebe zum Detail erkennen lässt, gelingt es dem Auftritt, die Aufmerksamkeit der Besucher sofort zu wecken und den Fokus gezielt auf die Themen Vertrauen und Qualität zu lenken.“

Herzlichen Glückwunsch Markus Knöpper!

2017-11-15T19:04:02+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?