Internet-Marketing Fachgruppe der Offensive Mittelstand beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) verabschiedet

Die Offensive Mittelstand ist eine sehr breit aufgestellte unabhängige Initiative um kleine und mittelständische Unternehmen zu fördern. Mitglieder sind u.a. der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Unternehmer-Netzwerke, Kammern, Innungen, regionale Wirtschaftsförderungen usw. Die Offensive Mittelstand stellt Unternehmen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung um ihre Ist-Situation zu analysieren und Schritte einzuleiten, sich noch besser für die Zukunft aufzustellen.

Anfang 2014 hatte Thomas Issler die Idee eine Fachgruppe Internet-Marketing in die Offensive Mittelstand zu integrieren. Ziel ist es die Nutzung vom Internet für Werbung und Vertrieb sowie zur Mitarbeitergewinnung noch stärker in den Vordergrund zu stellen. Gerade auch im Handwerk ist es eine zentrale Aufgabe sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, um passende und qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Der Antrag auf die neue Offensive Mittelstand Fachgruppe Internet-Marketing wurde im Mai 2014 in der AG Transfer im Bundesministerium für Arbeit und Soziales von Thomas Issler vorgestellt und positiv verabschiedet. Die zweite Stufe war die Zustimmung des Plenums, das passenderweise im Haus des Deutschen Handwerks in Berlin tagte. Am Ende von Thomas Isslers Vortrag kamen einige Fragen, danach erfolgte die Abstimmung. Die einstimmige Annahme zeigt, dass das Thema Internet-Marketing das Angebot der Offensive Mittelstand perfekt ergänzt.

Geplant sind folgende Hilfsmittel:

  • Informationsveranstaltungen und Workshops, auch in Zusammenarbeit mit Offensive Mittelstand Regionalnetzwerken
  • Erstellen eines Handbuchs mit praktikablen Internet-Marketing Massnahmen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Internet-Marketing Kurz-Präsentation zum Einsatz vor allem per Webinar
  • Internet-Marketing Präsentation für den Vor Ort Einsatz

Ein effektives Internet-Marketing ist eine der Zukunftsaufgaben für jedes Unternehmen, natürlich auch im Handwerk. Schön dass die Offensive Mittelstand nun Unternehmen dabei unterstützt!

2017-02-25T13:22:29+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?