Vielleicht kommt Ihnen das bekannt vor. Viele Handwerksbetriebe haben Kunden-Anfragen ohne Ende. Aber leider fehlen oft qualifizierte Mitarbeiter, die alle hochwertigen Kunden-Arbeiten erledigen. Dadurch gehen viel Umsatz und langfristig auch (Stamm-)Kunden verloren.

Obwohl Sie vielleicht eine Werbeagentur beauftragt haben, eine aufwendig gestaltete und teure Anzeige in der Tageszeitung zu schalten, erhalten Sie keine Bewerbungen. Auch das Veröffentlichen einer Stellenausschreibung auf der Firmen-Webseite und isolierte Social Media Maßnahmen bleiben meist erfolglos. Eine typische Situation: Einzel-Maßnahmen bringen keine neuen Mitarbeiter.

Dabei geht es auch anders. Aktuelle Zahlen beweisen, dass neue Mitarbeiter im Handwerk vornehmlich auf Empfehlungen ihrer Familie und Freunde setzen, wenn sie einen neuen Arbeitgeber oder Ausbildungsplatz suchen. Was folgt, ist eine Internetrecherche über diese Unternehmen.

Eine eigene Karriereseite ist die Lösung, die genau diese Vorgehensweise aufnimmt und Handwerksbetrieben automatisiert neue Kontakte zu Mitarbeitern und Azubis bringt. Zusätzlich werden aktuelle Stellen immer direkt auf der Karriereseite ausgeschrieben und per Schnittstelle automatisiert an das wichtige Stellenportal Indeed und die Agentur für Arbeit übergeben. So wird die Stellenanzeige im Internet maximal sichtbar.

Wie eine solche Lösung aussehen kann, sehen Sie auf https://www.karriere-christoph-heide.de/, einem SHK-Betrieb aus Heide in Schleswig-Holstein.

Falls Sie Interesse an einer Beratung zu einer Karriereseite und der passenden Online-Marketing-Strategie haben kontakten Sie uns bitte.