Über Volker Geyer

Seit 1980 als Malerunternehmer selbstständig, hat Volker Geyer 1982 in Wiesbaden seine Meisterprüfung abgelegt und seit 1984 ist er einer der ersten „Betriebswirte des Handwerks“ in Deutschland. Die Themen Unternehmensstrategie und Marketing interessierten ihn schon immer. Er absolvierte ein EKS-Strategie Fernstudium und erwarb 1999 bei UNI-MARKETING die Trainerlizenz.

In 2005 startete er mit „Malerische Wohnideen“ eine Markenstrategie für seinen Handwerksbetrieb. Um seine Marke weiter voran zu bringen, begann er 2010 mit strategischem Internet-Marketing. Schon im Jahr darauf bekam er von der Europäischen Kommission in Brüssel dafür eine besondere Auszeichnung. Als einziges deutsches Klein-/Mittelständiges Unternehmen wurde sein Konzept dort ausgezeichnet. Für einen Handwerksbetrieb war es die erste und bisher einzige Auszeichnung dieser Art überhaupt.

Ein weiterer Höhepunkt war 2012 die Einladung als einer von vier internationalen Sprechern zur EU-Ministerkonferenz nach Zypern. Vor den EU-Wirtschaftsministern referierte Volker Geyer, er führte einen Workshop durch und er saß auf dem Diskussionspodium u. a. mit dem Leiter der London Business School und dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission.

Im Jahr 2012 wurde die Internetseite seines Malerbetriebes durch Publikumsvoting und Fachjury einstimmig zum Gesamtsieger „Handwerkerseite des Jahres“ gewählt. Seit 2013 ist er Jurymitglied bei diesem Wettbewerb.

Anfang 2014 startete Volker Geyer ein Konzept „Internetpartnerschaft für gestaltungsorientierte Malerbetriebe“. Er möchte künftig andere, ähnlich positionierte Betriebe seiner Branche am Erfolg seines Internet-Marketings teilhaben lassen.

Mittlerweile zählt er zu den bekanntesten Handwerksunternehmern in der EU und zu den erfolgreichsten im Internet. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel und ein gefragter Vortragsredner z. B. bei Unternehmertagen und KMU-Kongressen, bisher in Deutschland, Österreich, Schweiz, Zypern, Litauen und Slowenien. Und nach wie vor ist er mit Leib und Seele Handwerksmeister im Tagesgeschäft!

Volker Geyer: „Gerne dürfen Sie mich in Ihre sozialen Netzwerke einladen. Ich würde mich freuen, mit Ihnen künftig in Kontakt zu sein.“

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name