Volker Geyer & Thomas Issler präsentieren: Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen

AKTUELLES

Stuckateur Single mit mobil optimierter Website online

Über 50% der Website-Zugriffe erfolgen mittlerweile über Mobilgeräte. Immer mehr Handwerksbetriebe erkennen deshalb wie wichtig eine für Smartphone und Tablet optimierte Website ist. So hat auch die H. Single GmbH, ein in der Region Nürtingen bestens bekannter Stuckateur mit über 50 Mitarbeitern, Thomas Isslers Internet-Agentur 0711-Netz mit der Erstellung einer neuen Website in Responsive Design beauftragt. Für [...]

„Internet-Marketing im Handwerk“ auf der Internationalen Handwerksmesse Bühne in München

Die Internationale Handwerksmesse (IHM) in München ist die Leitmesse des Handwerks mit in diesem Jahr insgesamt 126.000 Besuchern. Sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel stattete der Messe am vorletzten Tag einen Besuch ab. Vor einigen Monaten erhielten wir die Einladung des Messeveranstalters GHM unser Projekt „Internet-Marketing im Handwerk“ auf der Themenfläche „Fokus. Made In Germany“, in dem [...]

Thomas Issler ist wieder bei Top 100 Trainern gelistet

Letztes Jahr wurde Thomas Issler, die eine Hälfte von Internet-Marketing im Handwerk, erstmalig bei den Top 100 Trainern von Speakers Excellence aufgenommen. Auch dieses Jahr ist er wieder bei den 100 besten Trainern im deutschsprachigen Raum dabei. Speakers Excellence wurde 2002 von Gerd Kulhavy und seiner Frau Jana Kulhavy in Stuttgart gegründet. Heute ist Speakers Excellence die führende Redner-Agentur mit [...]

Zeit für Neues: Der Internet-Marketing-Tag im Handwerk 2017 steht!

Volker Geyer und Thomas Issler sind immer wieder für Überraschungen und kreative Ideen gut. Nach zwei grossartigen Internet-Marketing-Tagen 2015 in Fellbach und 2016 in Frankfurt mit insgesamt weit über 1.000 Besuchern ist das erste Etappenziel erreicht: Viele Handwerksbetriebe kennen die grundsätzlichen Möglichkeiten des Internet-Marketings und haben viele Best-Practice-Beispiele live gesehen. Es ist Zeit den nächsten [...]

Neue Gesetzgebung: Abmahnungen für Kontaktformulare vermeiden und gleichzeitig Bonuspunkte für die Suchmaschinenoptimierung sammeln

Vielleicht sind Sie in letzter Zeit auch über eine der folgenden Meldungen „gestolpert“ – eventuell sogar auf Ihrer eigenen Website: Die Verbindung zu dieser Seite ist nicht sicher Dies ist keine sichere Verbindung (Google Chrome) Dieser Verbindung wird nicht vertraut (Firefox) Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website (Internet Explorer und Microsoft Edge) [...]

Internationale Handwerksmesse in München: Einladung, Auftritte und Messe-Stand

Internet-Marketing wird für das Handwerk immer mehr zum Erfolgsfaktor. Neue Kunden, eine bessere Kundenbindung sowie das Finden passender Mitarbeiter – vieles wird durch effektive und praxisorientierte Internet-Marketing-Maßnahmen ein Stück einfacher. Seitdem Volker Geyer und Thomas Issler das Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ 2014 veröffentlicht haben, ist viel passiert. Das Handwerk ist digital geworden, sicherlich inspiriert [...]

Was im Mittelalter der Marktplatz, ist heute das Internet: das Zentrum der Kundenkommunikation. Wer als Betrieb nicht im Internet präsent ist und auch die sozialen Medien nicht für sich nutzt, lässt Umsatz links liegen.
~ Burkhard Riering, Chefredakteur Deutsche Handwerks Zeitung
Das Marketing verlässt endgültig die Gutenberg-Galaxis. Das Internet und darin ganz speziell soziale Medien liefern künftig die zentralen und entscheidenden Instrumente für ein erfolgreiches Marketing und Reputationsmanagement für Handwerksbetriebe.
~ Olaf Deininger, Chefredakteur handwerk magazin
Social Media bietet gerade für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial für ein äußerst effizientes Empfehlungs-Marketing. Es entspricht den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk.
~ Prof. Dr. Heike Simmet, Marketingexpertin, Hochschule Bremerhaven
Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen. Nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen.
~ Claudia Frese, Vorstand MyHammer AG

Newsletter "Internet-Marketing-Plan" mit regelmäßigen Praxis Tipps.
Jetzt gratis anmelden.

E-Mail
Vorname
Name