Content Marketing Online-Kurs 2019-09-25T15:27:02+00:00

HILFE, DAS „ALTE“ MARKETING FUNKTIONIERT NICHT MEHR!
DIE RICHTIGEN INHALTE FÜR IHR INTERNET-MARKETING FINDEN UND OPTIMAL EINSETZEN.
CONTENT MARKETING ONLINE-KURS MIT VIDEOS UND SCHULUNGSSKRIPT IN GESCHÜTZTEM ZUGANG.

Internet-Marketing im Handwerk Club

HILFE! Das „alte“ Marketing funktioniert nicht mehr! Diese Feststellung machen kleine und mittelständische Betriebe immer öfter. Wir müssen umdenken. Menschen und somit auch unsere Kunden wollen heute nicht mehr von bunter Werbung mit oft leeren Werbebotschaften berieselt werden. Sie wollen durch relevante und nützliche Inhalte überzeugt werden. Sie wollen von authentischen Erfahrungsberichten in Echtzeit nützliche Informationen zu den von ihnen bevorzugten Produkten bekommen. Wir alle kennen das. Dadurch bekommen Konsumenten beim Kaufen die nötige Sicherheit und ein gutes Gefühl. Zeitungsanzeigen, Werbeflyer und andere solcher Klassiker sind einigermaßen tot und laufen höchstens noch begleitend am Rande mit. Alleine haben diese Veteranen schon lange keine Durchschlagskraft mehr, schon gar keine Reichweite. Von Glaubwürdigkeit brauchen wir gar nicht erst zu reden. Im Internet und in den sozialen Medien seine Geschichten zu erzählen, authentisch und ohne Kosmetik. Storytelling unplugged. Das ist das Marketing der Zukunft und genau das ist es, was Kunden heute und in Zukunft zum Kaufen von hochpreisigen und komplexen Produkten wie Handwerksleistungen bewegt.

Content Marketing ist aber weit mehr als nur der Lockvogel für künftige Kunden. Handwerksbetriebe haben die große Chance, durch wirkungsreiche Inhalte ihren Erfolg wesentlich zu steigern. Kunden warten im Web auf den passenden Betrieb für die Umsetzung ihrer Projekte, Talente und Fachkräfte der Branche halten Ausschau nach attraktiven Arbeitgebern. Gutes Content Marketing ist nachhaltig, lukrativ und sorgt für steten Neukundenzufluss. Es ist ein Aufmerksamkeitsturbo und ein Imagekatapult. Mit guten Inhalten schlagen kleine und mittelständische Betriebe die großen Reichweiten der Konzerne. Und das alles mit geringen finanziellen Investitionen. Paradiesische Verhältnisse! Content Marketing ist die Zukunft des Marketings im Handwerk.

Das sind die Inhalte:

  • Positionieren Sie Ihren Betrieb richtig
  • Was ist Ihre Marke?
  • Umdenken. Rücken Sie das Produkt in die zweite Reihe
  • Storytelling. Mit den richtigen Geschichten zum Erfolg
  • Nutzenorientierte Inhalte, statt leere Werbebotschaften
  • Wirkungsvolle Video-, Bild- und Text-Inhalte
  • Die Rolle der eigenen Website im Content Marketing
  • Die Rolle der sozialen Medien im Content Marketing
  • Die Rolle von Google & Co. im Content Marketing
  • Der richtige Content-Mix für Ihren Betrieb
  • Qualitätsfaktoren für guten Content
  • Der Redaktionsplan – Aufbau und Einsatz
  • Finden Sie begeisterungsfähige Themen
  • Vorbereiten und planen von Content
  • Schreiben von geeigneten Texten
  • Fotografieren wirkungsvoller Bilder
  • Wie wichtig sind Keywords fürs Content Marketing?
  • Wie produziert man Leads und Anfragen
  • Best Of Best Content Praxis-Beispiele aus dem Handwerk
  • Zahlreiche Praxistipps für die tägliche Content-Arbeit
  • Welche Aufgaben/Arbeiten kann man auslagern?

Thomas Issler führt Sie in alle Themen ein und zeigt viele unbekannte Insider Tipps und Tricks aus der Praxis seiner Arbeit mit Handwerksbetrieben beim Entwickeln erfolgreicher Vermarktungsideen. Sie sehen wie Sie die richtigen Keywords ermitteln, damit Sie genau das anbieten, was Ihr Kunde sucht. Ihr Betrieb wird dadurch im Internet deutlich sichtbarer und erlebbarer, Ihre Online-Marketing Erfolge werden auf eine neue Ebene gehoben.

Als weiteres Highlight zeigt Volker Geyer detailliert und offen die erfolgreichen Content-Strategien seines Handwerksunternehmens. Er zeigt, woher er die Ideen für seine Inhalte bekommt, wie er seinen Content plant, wie er seine Texte schreibt und wo die Bilder herkommen. Erfahren Sie wie seine Beiträge damit regelmäßig auf Seite 1 bei Google kommen. Er spricht unzensiert über seine Aktivitäten in den sozialen Medien und zeigt auf zahlreichen Charts, welche Erfolge sein Handwerksbetrieb damit erzielt.

ZIELGRUPPEN:

Handwerksunternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter Marketing und Verkauf und alle die einen schnellen Überblick bzw. Einstieg möchten.

IHR NUTZEN:

Sie erhalten einen umfassenden Überblick und viele Praxis-Tipps zu aktuellen relevanten Content Marketing Themen. Nach dem Online-Kurs können Sie die notwendigen Arbeiten selbst umsetzen oder – falls Sie die Arbeiten an einen externen Dienstleister vergeben möchten – auf Augenhöhe mit Ihrer Internet-Agentur reden und deren Angebote besser einschätzen.

VORAUSSETZUNGEN:

Der Online-Kurs richtet sich an Content Marketing Einsteiger und Handwerksunternehmer, die ihr Content Marketing selbst planen, aufbauen oder betreuen möchten. Sie erhalten Praxiswissen für das Handwerk live vor Ort. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

PREIS / ZAHLUNG:

Frühbucher-Preis: nur 97,- € zzgl. 19% MwSt. (= 115,43 € brutto) !
Normal-Preis: 197,- € zzgl. 19% MwSt. (= 234,43 € brutto)
Sie werden zur Bestellung zu unserem Online-Shop weitergeleitet, wo Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können. Direkt nach der Bezahlung erhalten Sie eine Rechnung und können alle Inhalte ab der Veröffentlichung am 13.01.2020 im internen Bereich anschauen.

Jetzt verbindlich zum Frühbucherpreis von nur 97,- € zzgl. MwSt. bestellen