Jörg Moslers neue Website – Herausforderung und Freude für Thomas Issler und sein Team

  • Jörg Moslers neue Website

Los ging es im Herbst 2017, als wir bei den Internet-Marketing-Tagen in München, Köln und Berlin gemeinsam auf der Bühne standen und die Abende im Hotel-Restaurant verbracht haben. Vom ersten Fachsimpeln bis zu Jörgs konkretem Plan eine neue Website online zu stellen verging gut ein Jahr. Kurz vor Weihnachten 2018 war es dann so weit – Jörgs Mail an Thomas mit der Anfrage war eine grosse Freude für Thomas und zugleich war ihm sofort klar: das wird eine echte Herausforderung. Jörg hatte eine starke Website mit einem gut gepflegten Blog, ist mehrfacher Nummer 1 Amazon-Bestseller-Autor und die Nummer 1 als Redner im deutschsprachigen Handwerk.

Die Besprechung des Konzepts erfolgte in der etwas ruhigeren Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag. Sofort war klar, dass alles komplett neu erstellt werden musste, da die vorige Website mit dem etwas weniger flexiblen Content Management System Joomla erstellt worden war. Der Blog lief parallel dazu auf WordPress. Auch sein sehr erfolgreicher Workerscast-Podcast sollte noch besser in die neue Website integriert werden. Dazu sollten der Newsletter und die Kontaktmöglichkeiten prominent angebracht sein. Das alles in ein System und eine Oberfläche zu bringen, war eine der Aufgaben für Thomas und das Team seiner Internet-Agentur 0711-Netz. Optisch „aufgehübscht“ mit einer neuen Struktur und komfortablen neuen Benutzerführung sollte es natürlich auch sein – sehr verständlich bei einem Relaunch, der ja in allen Bereichen eine Verbesserung werden soll.

Voll motiviert ging das ganze Team die neue Website an und bereits Mitte Januar war der erste Entwurf auf der Entwicklungsumgebung online. Parallel dazu liefen die vorige Website und der Blog natürlich weiter. In allen Arbeitsschritten wurde es deutlich, dass Jörg ein absoluter Profi ist, der punktgenau die Infos lieferte, die zur Fertigstelllung der Arbeiten benötigt werden. Nach einigen Optimierungen gab es kurz vor der Freischaltung der neuen Website eine letzte Herausforderung, als es darum ging die zahlreichen Blogbeiträge auf die neue Seite zu übernehmen. Gesagt, getan – alles hat perfekt geklappt, die Blogbeiträge sind unter denselben Pfaden erreichbar, was sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung ist. Eine weitere „kleine“ Suchmaschinenoptimierung haben wir obendrauf gesetzt.

Jörg Moslers neue Website ist online unter https://www.joerg-mosler.de.

2019-03-25T19:39:41+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar